Ausgebucht!

Staffel-Übergabe: Prof. Dr. Claus Wittekindt ist Leiter der HNO-Klinik

11.09.2019

Prof. Dr. Thomas Deitmer wurde im Rahmen eines wissenschaftlichen Symposiums offiziell vom Klinikum Dortmund verabschiedet. An seine Stelle ist bereits im August 2019 Prof. Dr. Claus Wittekindt getreten, gebürtiger Mainzer und zuvor an der Justus-Liebig-Universität in Gießen tätig.



„Im Vordergrund steht natürlich, die Behandlungen für den Patienten besonders schonend zu gestalten“, sagt Prof. Wittekindt über seinen neuen Posten. „Es ist ein großer Vorteil, dass das Haus interdisziplinär arbeitet, sprich kurze Wege bevorzugt.“ Konkreter will er u.a. die bereits im Haus vorhandene interdisziplinäre Therapie von Tumorerkrankungen erweitern und auch die funktionell-ästhetischen Operationen an der Nase stärker fokussieren.“
 
Auch zu seinem Vorgänger hat der dreifache Familienvater eine besondere Beziehung: Bei seinem allerersten OP-Kurs während des Studiums durfte er Prof. Deitmer noch als Referent erleben. „Damals dachte ich schon: Genau dort, wo er steht, will ich auch einmal sein“, so Prof. Wittekindt.
 
Zur Verabschiedung von Prof. Deitmer erschienen zahlreiche Gäste, um ihm für die Zeit im Klinikum zu danken. Prof. Deitmer wird ab sofort als Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V. in Bonn tätig sein. Im Namen des Klinikums Dortmund wünschen wir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AkademieDO
Beurhausstraße 40
44137 Dortmund

info[at]akademiedo[dot]de